top of page
TOTO.png

DIE besondere Talkshow mit Torsten "Toto" Heim 

Torsten Heim/ Toto von "Toto & Harry" 

Torsten Heim alias "Toto" ist seit 1981 Polizeibeamter und versieht seinen Streifendienst immer noch aktiv in Bochum. 

Ab März 2001 bis Juli 2009 wurde er mit seinem Kollegen Thomas Weinkauf, alias "Harry" mit der Kamera im Dienst begleitet. Die Sendung mit dem Namen "Toto & Harry" entwickelte sich rasch zum Publikumsmagneten und beide Hauptdarsteller wurden zu "Kultpolizisten". Toto ist Mitautor von 4 Büchern sowie mehreren Hörbuch CDs und war in unzähligen Talk-Shows und Sendungen im deutschen Fernsehen bereits zu Gast. 

2013 entstand ein neues Sendeformat bei "Kabel 1", das ebenfalls über mehrere Jahre ausgestrahlt wurde. Als "Kultcops im Ausland" flogen Toto & Harry zu ihren Polizeikollegen ins Ausland und begleiteten diese dort bei deren Streifendiensten. 

Dabei wurden Folgen u.a. in den USA, Brasilien, Italien, Südkorea, Südafrika sowie der Türkei gedreht und beim Sender Kabel 1 ausgestrahlt. Mit großem Erfolg, denn die guten Einschaltquoten sprachen für sich. 

2015 war "Toto" zunächst gemeinsam mit "Harry" zu Gast bei Stefan Raabs Erfolgsshow "TV Total", kurz darauf waren Beide ebenfalls als Teilnehmer bei Raabs letzter großen "Crash Stock Car Challenge" live im TV zu sehen. 

2017 ging Toto für zahlreiche Folgen des "scripted reality" Formats "Blaulichtreport" bei "RTL" mit neuen Partnern erneut "auf Streife" und spielte im Kinofilm "Macho Man 2" eine Rolle als Kripobeamter. 

Toto hat also sehr viel zu erzählen aus seinem Leben und gibt im lockeren Talk mit seinem Freund, Moderator und Schauspielkollegen (Macho Man 2) Marco Brandes Einblicke in den interessanten Beruf des Polizeibeamten und Fernsehstars. 

Er kommentiert die Fragen des Moderators zu seinem Leben, den zahlreichen interessanten Einsätzen als Polizeibeamter, zu seinen Serien und Büchern sowie rund um das Thema Sicherheit. 

Danach steht er gern für eine Autogramm- und Fotostunde sowie auf Wunsch auch für ein "meet & greet" mit den Fans bereit. 

AADP Marco.png
AADP Toto.png
Anekdoten aus dem Polizeitalltag
bottom of page